Ferienhotel im Bitburger Land

präsentiert von den Urlaubsportalen www.hallo-urlaubgast.de
 und www.hallourlaub.de TOURIST - INFO, 82362 WEILHEIM I. OB. HAT DANK SEINER LAGE IM HERZEN DES PFAFFENWINKELS NATÜRLICH EINE GANZE REIHE BEDEUTENDER SAKRALER SEHENSWÜRDIGKEITEN ZU BIETEN. NEBEN DER ARCHITEKTONISCHEN KUNSTFERTIGKEIT   IN DEN VERSCHIEDENSTEN EPOCHEN SPIEGELT SICH IN IHNEN ABER AUCH   DIE TRADITIONELL TIEFE RELIGIÖSITÄT DER BEVÖLKERUNG WIDER.   OBERBAYERN ALPEN+SEEN
Oberbayern Alpen+Seen, :
Weilheim-Tourist-Info
Hallo-Urlaub-Gastgeber No. 82362/6983
Admiral-Hipper-Straße 20 - Postfach 1664

 
82362 Weilheim i. Ob.
 
Bürozeiten:
Montag bis Freitag von
8.00 Uhr bis 12.30
und
14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Tel. 0881 / 682-0
Fax 0881 / 682-299
Urlaub bei uns
Der Raum Weilheim hat dank seiner Lage im Herzen des Pfaffenwinkels natürlich eine ganze Reihe bedeutender sakraler Sehenswürdigkeiten zu bieten. Neben der architektonischen Kunstfertigkeit in den verschiedensten Epochen spiegelt sich in ihnen aber auch die traditionell tiefe Religiösität der Bevölkerung wider.
Schon in vorgeschichtlicher Zeit war das Gebiet um Weilheim besiedelt. Die Römer kamen 15 v. Chr., um die rätischen Alpen-bewohner und die nördlich davon lebenden Kelten zu unterwerfen. Sie bauten dann auch die wichtige Straße vom Brenner kommend durch die Weilheimer Flur in ihre Provinzhauptstadt Augusta Vindelicum, das heutige Augsburg.

Museen, Sehenswürdigkeiten und traditionelle Veranstaltungen erwarten den kulturinteressierten Besucher.


 
Gerne senden wir Ihnen, per Email einen Link zu mehr Infos, Bildern und Preisen
oder unseren Prospekt mit Gastgeberverzeichnis an Ihre Postadresse.

Monteurzimmer Nähe Burghausen Braunau Burgkirchen Trostberg Waldkraiburg Aschau am Inn Töging - Durchklick möglich